Veranstaltungen im Maria-Josef-Hospital

Im Maria-Josef-Hospital bieten wir regelmäßig verschiedene Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen an, um diesen unser Krankenhaus näher zu bringen und eventuell vorhandene Ängste zu nehmen: Ob Abendvisite to go oder Kindergartenführung – wir öffnen unser Haus gerne für Groß und Klein.

Gesundheit aus erster Hand

Abendvisite to go

Wir nehmen Sie mit hinter die Kulissen!

Informieren Sie sich über aktuelle Gesundheitsthemen – und zwar aus erster Hand, denn Ärztinnen und Ärzte des Maria-Josef-Hospital Greven referieren aus ihrem medizinischen Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Im Anschluss geht es jeweils bei einer Führung gemeinsam mit den verantwortlichen Ärztinnen und Ärzten in die fachspezifischen Behandlungsräume.

Welche Geräte und Instrumentarien stehen dort zur Verfügung, um Untersuchungen und Operationen nach modernen, aktuellen und etablierten Standards durchzuführen? Hören und sehen Sie selbst!

Termine 2024:

Die Veranstaltung findet jeweils von 16 bis 18 Uhr statt.

13. März:Dr. Lioba Essen, Innere Medizin (Darmkrebsmonat)

15. Mai:Ulrike Naumann, Brustzentrum

4. Juni:PD Dr. med. Clemens Kösters, Unfallchirurgie- und Orthopädie

10. Oktober:Kathrin Engels, Allgemein- und Viszeralchirurgie

20. November:PD Dr. med. Horst Wedekind, Innere Medizin/Kardiologie (Herzwochen)

Anmeldung:

Melden Sie sich telefonisch unter 02571 502-14003 an. Die Anmeldung kann nur für den nächsten Termin und nicht Monate im Voraus erfolgen. Wir bitten um Verständnis.

Die Teilnahme ist kostenlos. Sollten Sie trotz Anmeldung verhindert sein, freuen wir uns, wenn Sie uns rechtzeitig informieren, damit wir Ihren Platz für andere Interessierte freigegeben können.