Erster Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital in Greven

Gemeinsam mit den Praxisanleiterinnen Marlies Jansing (B2) und Dagmar Brunner (B1) informierte Anja Ewering, Assistentin der Pflegedirektion und Ansprechpartnerin rund um das Thema Ausbildung, über Ausbildungsberufe und Entwicklungschancen in der Pflege des Maria-Josef-Hospitals. Veronika Hajek berichtete über die Ausbildung in der Altenpflege im Ambulanten Pflegedienst am Maria-Josef-Hospital.

Bei einem Rundgang durchs Haus, erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Stationen und Arbeitsbereiche der Pflegenden. Was man mit einem modernen Krankenhausbett so alles machen kann, durften die Schülerinnen und Schüler selbst ausprobieren. Auch ihr Anatomiewissen konnten sie unter Beweis stellen.

Der erste Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital war abwechslungsreich und informativ. Die ersten Bewerbungen haben uns übrigens schon erreicht.