Mittwoch, 19.11.2025

Dank und Anerkennung: Maria-Josef-Hospital ehrt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet Ruheständler

In einer feierlichen Veranstaltung hat das Maria-Josef-Hospital 47 Mitarbeitende, darunter 36 Jubilare und 11 Neu-Ruheständler, für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Die Feierstunde stand ganz im Zeichen der Wertschätzung für die Kolleginnen und Kollegen, die das Krankenhaus über viele Jahre hinweg geprägt haben.

Jubilare 2025

Langjährige Mitarbeitende sowie Neu-Ruheständler wurden im Maria-Josef-Hospital für ihren Einsatz geehrt.

Elisabeth Jonas, Mitarbeiterin im Labor und Beate Aufderhaar, im Bereich Anästhesie tätig, blicken auf jeweils 45 Jahre im Dienst des Maria-Josef-Hospitals zurück. Auch Timo Boywitz, der seit 25 Jahren zum Team gehört und auf der Intensivstation arbeitet, verkörpert das langjährige Engagement und die Beständigkeit, die das Hospital auszeichnen.

„Unsere Mitarbeitenden sind das Fundament unseres Erfolgs“, betont Dr. Evelyn Reinke, kaufmännische Direktorin des Krankenhauses. „Mit ihrem Einsatz und ihrer Treue – teilweise seit Jahrzehnten – machen sie das Maria-Josef-Hospital zu einem Ort, an dem sich Patienten und Mitarbeitende gleichermaßen gut aufgehoben fühlen.“

Von Krankenhaus-Seelsorgerin Dorothe Kölker gab es einen geistlichen Impuls. Im Anschluss an die Feierlichkeiten klang der Abend mit vielen guten Gesprächen und der ein oder anderen Krankenhaus-Anekdote gemütlich aus.