Donnerstag, 14.08.2025

300 Euro für Palliativstation – Schützenverein Wentrup spendet an Maria-Josef-Hospital

Mit einer Spende von 300 Euro unterstützt der Schützenverein Wentrup 1821 e.V. die Arbeit der Palliativstation des Maria-Josef-Hospitals. Die Spendensumme übergaben jetzt Martin Oennigmann, Vorsitzender des Vereins, und Angela Stegemann, die den Spendenaufruf initiiert hatte.

Spende Palliativstation

Vor dem Raum der Stille: Vertreter des Schützenvereins Wentrup sowie Mitarbeitende des Maria-Josef-Hospitals bei der Spendenübergabe. Mit dabei (v.l.n.r.): Cornelia Strato, Ulrich Schmöckel, Martin Oennigmann, Angela Stegemann, Kathrin Engels und Benedikt Groß.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die wichtige Arbeit der Palliativstation mit dieser Geste zu würdigen“, erklärte Angela Stegemann bei der Übergabe. Die Summe sammelte der Verein während einer Schützenmesse.

Die Palliativstation begleitet Menschen in ihrer schwersten Zeit und schafft einen Ort der Geborgenheit. „Wir bedanken uns herzlich für das Engagement. Spenden wie diese helfen uns, die uns anvertrauten Patienten bestmöglich versorgen zu können und Angebote zu schaffen, die über den Standard hinaus gehen“, betont Kathrin Engels, Ärztliche Direktorin des Maria-Josef-Hospitals. So wurden in der Vergangenheit mit Hilfe von Spendengeldern auf der Palliativstation im Maria-Josef-Hospital bereits Projekte wie ein neuer Kaffee- und Teewagen umgesetzt und die Räume verschönert. „So etwas macht einen echten Unterschied für unsere Patienten und ihre Angehörigen“, so Ulrich Schmöckel, Pflegefachleitung der Palliativstation.

Spenden für die Palliativstation des Krankenhauses können auf folgendes Konto überwiesen werden: IBAN: DE41 4006 0265 0032 0338 00 (Stichwort: Spende Palliativstation Greven)