Dienstag, 18.04.2017

Frührehabilitative Behandlung in der Altersmedizin

Am Dienstag, den 25. April 2017 um 19 Uhr behandelt die Abendvisite im Maria-Josef-Hospital die Themen „Altersmedizin – Geriatrie im Maria-Josef-Hospital" sowie „Knöcherne Verletzungen im höheren Lebensalter".

Abendvisite im Maria-Josef-Hospital Greven zum Thema Altersmedizin

Der Vortrag von Dr. med. Christoph Wegmann und Dr. med. Carola Scholz zeigt die modernen Behandlungsmethoden älterer Patienten nach Frakturen sowie die im Maria-Josef-Hospital bestehenden besonderen Möglichkeiten der Geriatrischen Frührehabilitation auf.

Mit einer Operation ist der ältere Patient noch nicht geheilt, da fängt die Arbeit für den Patienten erst richtig an“, weiß Dr. med. Carola Scholz, Oberärztin Geriatrie, die in ihrem Vortrag im Rahmen der Abendvisite das Konzept der Geriatrischen Frührehabilitation im Maria-Josef-Hospital vorstellt.

Chefarzt der Chirurgie, Dr. med. Christoph Wegmann, referiert in der Abendvisite über die Möglichkeiten bei Operation und Rehabilitation von Frakturen bei Patienten ab 70 Jahren. Diese Patienten werden im Maria-Josef-Hospital nicht nur chirurgisch, sondern auch geriatrisch intensiv betreut und gefördert. „Wir können alte und sehr alte Patienten möglichst schonend operieren, sie rehabilitieren und damit wieder in die Lage versetzen, ihr Leben in der Qualität vor einem Unfallereignis fortzusetzen“, erläutert Wegmann.

Referenten: Chefarzt Dr. med. Christoph Wegmann (Chirurgie), Oberärztin Dr. med. Carola Scholz (Geriatrie)

Dienstag, 25. April 2017 um 19 Uhr
Cafeteria im Maria-Josef-Hospital in Greven

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.